literaturpfad

Beliebter Themenweg

Literaturpfad

Literaturpfad

Literaturpfad Niedersfeld auf dem Niedersfelder-Rothaarsteigzubringer (gelb) - von Hans Schild


Startpunkt des "Zubringer-Rothaarsteig" ist an der Bushaltestelle "Alte Post" im Dorfzentrum Niedersfeld. Diese kleine Wanderung führt dann aus dem Dorf   hoch zum Clemensberg und ist aufgrund dieser Steigung anspruchsvoll.

Auf die Idee mit diesem Pfad sind wir gekommen, weil der Verfasser dieser Gedichte diese mit einem Dremel in Steine graviert hat. Der Dichter hat jahrelang in Niedersfeld gelebt. Er war Soldat bei der britischen Rheinarmee und hat nach dem 2. Golfkrieg seine damaligen Kriegserlebnisse literarisch verarbeitet. Die meisten bisher gefundenen Gedichte kommen aus dem Zyklus „Die Ängste des Waldes“.

Allgemein

Startpunkt:    Niedersfeld
Länge:  13.7 km
Höhenmeter:  300 m 

Eschenberglift Webcam